Vandalismus an Wahlplakaten

Einige Menschen scheinen die Zerstörung von Wahlplakaten als Hobby entdeckt zu haben. Dass Plakate mit Bärten „verziert“ werden, ist schon fast üblich und in Arnstadt zur Zeit auch zu sehen. In der TA war zu lesen, dass Plakate der CDU zerstört und teilweise angezündet wurden. Etliche unserer Plakate sind einfach verschwunden.
Nun haben wir entdeckt, dass einige unserer Plakate mit widerlichen Sprüchen beklebt wurden. Mal ganz davon abgesehen, dass wir gar keine Partei, sondern eine Wählergemeinschaft sind, handelt es sich dabei um Sachbeschädigung. Anzeige wird erstattet!


Wir verstehen, dass nicht alle Menschen glücklich darüber sind, wenn Plakate vor ihrer Haustür hängen und die ganze Stadt mit Wahlwerbung zugepflastert wird. Aber es ist nun einmal Wahlkampf und alle Parteien/Wählergemeinschaften haben das Recht, Wahlwerbung zu machen. Seine Meinung dazu kann man am 26.05. auf dem Wahlzettel kundtun. Außerdem: Keine vier Wochen noch, dann müssen alle Plakate schon wieder abgehängt sein.