Gewählt und ausgezählt

Nach einem interessanten Wahlkampf wurde am vergangenen Sonntag (26.05.) gewählt. Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Europawahl, die zuerst ausgezählt werden musste, und der riesigen Wahlzettel für die Kreistags- und die Stadtratswahlen zog sich die Auszählung hin. Am Montagvormittag waren alle Bezirke ausgezählt. Das BürgerProjekt hat 900 Stimmen mehr als 2019 erhalten, das waren 12,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Wir freuen uns sehr über das damit ausgedrückte Vertrauen! Wie im vergangenen Stadtrat sind damit vier Sitze zu besetzen. Erst am Montagnachmittag war auch klar, wer das BürgerProjekt von 2019 bis 2024 im Stadtrat vertreten wird:

  • Markus Tempes (Listenplatz 1), der bisherige und zukünftige Fraktionsvorsitzende,
  • Katja Beier (Listenplatz 2), die auch zur Ortsteilbürgermeisterin für Ettischleben, Hausen und Marlishausen gewählt wurde, wo sie als unabhängige Kandidatin antrat,
  • Alexander Dill (Listenplatz 3), der als ehemaliger Bürgermeister Arnstadts viel Wissen und Erfahrung über die Stadt mitbringt und
  • Dr. Julia Kneise (Listenplatz 8)
Markus Tempes, Julia Kneise, Katja Beier, Alexander Dill (von links nach rechts)

Die vier Fraktionsmitglieder freuen sich auf die Arbeit im Stadtrat und hoffen, dort einiges zum Wohle der Stadt Arnstadt und ihrer Ortsteile bewegen zu können.