Eröffnung Bewegungsparcous

Am 29.08.19 wurde der neue Arnstädter Bewegungsparcours am Gera-Radweg, Höhe Südbahnhof, durch den Bürgermeister Frank Spilling und Frau Sabine Herzer von der AOK Plus eröffnet. Das BürgerProjekt wurde dabei von Julia Kneise und Stephan Püschel vertreten.
Bürgermeister Spilling und Sabine Herzer von der AOK eröffnen den Bewegungsparcours
Besonders wichtig war es dem Bürgermeister und der Vertreterin der Krankenkasse, dass neben gut trainierten Sportlern auch Menschen mit Beeinträchtigungen an den Geräten trainieren können. Mit Hilfe von Schautafeln, einer App und einem QR-Code sollen die Übenden unterstützt werden.
Mit dem Bewegungsparcours wurde nach dem Trimm-dich-Pfad auf der Alteburg in diesem Jahr bereits die 2. Maßnahme zur Gesundheitsprävention für die Arnstädter Bevölkerung eröffnet.
Viele interessierte Bürger begutachten die neuen Geräte
Getränkeverkauf – auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Hier Stadträtin Julia Kneise