Erfolgreiche Sportler aus Arnstadt
Am gestrigen Mittwoch fand in der Stadthalle die 26. Sportlerehrung statt. Dabei wurden die Sieger bei Sportwettbewerben des vergangenen Jahres aus vielen Arnstädter Vereinen gewürdigt. Unter den zu Ehrenden waren sogar einige Welt- und Vizeweltmeister.



Ohne Ehrenamt kein Sport!
All diese Erfolge sind natürlich ohne die Trainer und vielen Helfer im Ehrenamt nicht möglich. Diese unterstützen auf vielfältige Weise die Sportler aller Altersgruppen und behinderte Menschen in ihren Vereinen, wie Bürgermeister Frank Spilling in seinem Grußwort hervorhob.
Wie im letzten Jahr schlug der Ausschuss für Kinder, Jugend, Sport und Soziales Menschen zur Ehrung vor, die sich ehrenamtlich für den Arnstädter Sport verdient gemacht haben. Ausschussvorsitzende Dr. Julia Kneise hielt die Laudatio für Peter Wichmann vom Schwimmverein Arnstadt 02. e. V., Ilka Zacher für Katja Bosse (Karateverein Arnstadt e. V.), Andreas Kühnel für Axel Goller (Arnstädter Handball Club e. V.) und Cornelia Schmidt für Conny Herzer (SV09 Arnstadt e. V.).



Auszeichnung Lebenswerk
Der Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von Bärbel Mensch für ihr beeindruckendes Lebenswerk. Sie ist nicht nur seit vielen Jahren die Vorsitzende des Behinderten- und Seniorensportvereins, sondern auch mit 81 Jahren noch im Ehrenamt tätig!

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten für Ihre Erfolge beim Sport, vielen Dank für ihr Engagement in den Vereinen und ein Dankeschön an die Stadt für die gelungene Veranstaltung.