Fraktion 2019 bis 2024

Im Mai 2019 wurde eine Fraktionsgemeinschaft der vier gewählten Mitglieder des BürgerProjekts mit dem Vertreter der FDP beschlossen, sodass die Fraktion nun fünf Mitglieder hat.

Fraktionsvorsitzender: Markus Tempes

Markus Tempes hat das BürgerProjekt bereits von 2014 bis 2019 als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat vertreten. Er vertritt das BürgerProjekt im Haupt- und im Finanzausschuss, in Letzterem ist er 2. stellvertetender Ausschussvorsitzender.

Fraktionsmitglied: Katja Beier

Katja Beier wurde 2019 neu in den Stadtrat gewählt. Sie ist stellvertretende Stadtratsvorsitzende und Vertreterin des BürgerProjekts im RBO-Ausschuss.

Außerdem ist sie Ortsteilbürgermeisterin von Ettischleben, Hausen und Marlishausen.

Fraktionsmitglied: Alexander Dill

Alexander Dill war von 2012 bis 2018 Bürgermeister der Stadt Arnstadt. Seit Mai 2019 vertritt er das BürgerProjekt im Stadtrat. Er sitzt im Bauausschuss und im Werkausschuss Kulturbetrieb.

Fraktionsmitglied: Dr. Julia Kneise

Julia Kneise wurde ebenfalls 2019 neu in den Stadtrat gewählt. Sie sitzt im im Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales, dessen Vorsitzende sie ist.

Fraktionsmitglied: Christian Stonek (FDP)

(Bild folgt)

Christian Stonek vertrat die FDP bereits von 2015 bis 2018 im Stadtrat. Seit Mai 2019 bildet er eine Fraktionsgemeinschaft mit dem BürgerProjekt. Er ist Ausschussmitglied im Werkausschuss für den Bäderbetrieb und Baubetriebshof

Berufene Bürger

Die Stadtratsmitglieder werden durch folgende berufene Bürger unterstützt.

Bauausschuss: Stephan Püschel

Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales: Dirk Zöllich

RBO-Ausschuss: Michael Bollmann-Schelle

Werkausschuss Kultur: Gundula Streeck

Werkausschuss Bäderbetrieb und Baubetriebshof: Andreas Hirsch

Finanzausschuss: Annette Engel-Adlung (FDP)