Fünf vor 12 beim Jugendclub Souterrain

Beim Jugendclub „Souterrain“ des DIREKT e. V. in Arnstadt auf dem Rabenhold ist es leider kurz vor 12. Die aktuellen Räumlichkeiten des Jugendclubs können nur noch bis Ende August genutzt werden. Beim gestrigen Vor-Ort-Termin, der auf Einladung der Jugendlichen zustandekam, konnten sich auch Alexander Dill und Dirk Zöllich einen Eindruck verschaffen, warum diese Einrichtung in diesem Viertel so wichtig ist. Dort treffen sich die Kinder und Jugendlichen in den Ferien und ihrer Freizeit, um gemeinsam Zeit zu verbringen, Ausflüge werden organisiert, Hobbys gepflegt.

Beim Gespräch mit Schulsozialarbeiter René Heerlein konnten sie feststellen, dass es auch ihm eine Herzensangelegenheit ist, den Standort in der Nähe des Wohngebietes zu erhalten.
Das BürgerProjekt setzt sich dafür ein, so schnell wie möglich neue Räumlichkeiten für den Jugendclub zu finden! Die gute Arbeit des DIREKT e. V. muss weitergehen, die Jugendlichen brauchen unbedingt auch weiterhin eine Anlaufstelle.