Zum neuen Jahr

Ein ungewöhnliches und anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Danke an alle, die in dieser schwierigen Zeit in ihrem Beruf das Leben in unserer Stadt und ihren Ortsteilen am Laufen halten. Wir wissen, dass dabei die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Krankenhäuser, der Rettungsdienste, der Pflegeheime, der Feuerwehr, der Polizei und der Gesundheitsämter bei der Bewältigung ihrer Aufgaben unter besonderem Druck stehen. Ähnlich schwierig ist die Situation in den Schulen, Kitas, Verwaltungen und Geschäften. Allen vielen Dank für ihre Arbeit!
Für viele Selbstständige und Künstler brachte das Jahr besondere Härten, aber auch für alle, die von Kurzarbeit betroffen waren oder die ihre Kinder wiederholt zu Hause betreuen und beschulen mussten, während sie pünktlich Arbeitsergebnisse abliefern mussten. Die meisten, ob jung oder alt, haben unter den reduzierten Begegnungen und ausgefallenen Veranstaltungen gelitten.
Dieses Jahr war nicht einfach zu bewältigen. Hoffen wir darauf, dass kommende Jahr 2021 besser wird!
Das Bürgerprojekt mit den Stadträtinnen und Stadträten Markus Tempes, Katja Beier, Alexander Dill und Julia Kneise, den sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern Michael Bollmann-Schelle, Andreas Hirsch, Stephan Püschel, Gundula Streeck und Dirk Zöllich und allen Vereinsmitgliedern wünscht allen Einwohnerinnen und Einwohnern alles Gute für das kommende Jahr – Glück, Gesundheit und eine Rückkehr zur Normalität, die wir uns wohl alle wünschen.